Details

Kurzbeschreibung


In die zum großzügigen Bauernhaus parallel stehende Scheune eines vollständig erhaltenden Vierseitenhofes wurde ein komplett neues einetagiges Wohnhaus eingebaut. Sämtliche Außenwände der alten Scheune wurden belassen - jedoch umlaufend trocken gelegt. Die neuen Wände entstanden aus YTONG. Fensteröffnungen, die Eingangstür und ein Wintergarten mit herrlichem Blick über die Elbwiesen zur Elbe wurden passend zur Raumgestaltung in die Fassade eingepasst. Eine Massivdecke aus Poroton - Handmontageelementen bildet die Decke. Das gesamte vorhandene Dach mit allen Stützkonstruktionen wurde erhalten und klug in die Raumgestaltung integriert. Die angrenzende Tordurchfahrt wurde liebevoll mit geklinkerten Segmentbögen wieder hersgestellt.

Besonderheiten


Die über 200 qm große Wohnung wird allein durch die Kombination Solarzellen und Holzkaminheizung beheizt.